Multimedia-Features zu Virginia Tech

Zeit für einen Blick darauf, was es bei den Multimedia-Pionieren unter den Medienangeboten an interaktiven Grafiken zu Virginia Tech gibt – nicht aufgenommen habe ich hier einzelne Slideshows, Videos, Audios.

  • Die nytimes.com hat zwei „interactive features“: eine Infografik-Serie und eine Sammlung von Porträts der Getöteten
  • usatoday.com kombiniert in einem Special mehrere Angebote: Eine Lokalisierungsgrafik, eine interaktive Zeitleiste, Kurzporträts der Opfer und ein Video plus Animation zur Tatwaffe.
  • msnbc.com bringt in einem Multimedia-Special Auszüge aus dem Video und Schreiben des Täters, eine Zeitleiste sowie Fotos der Getöteten. Etwas bizarr: Der Warnhinweis vor den Auszügen des Täter-Schreibens und die Tatsache, dass einige Four-letter-Words geschwärzt wurden.
  • elapais.com zeigt in einer animierten Grafik Lokalisierung und Ablauf der Tat, verlinkt auf Video- und Audioinhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.